OnWheels

Gruppenfahrten

Programm für 2023

Hier finden Sie schon erste Angebote für 2023. Weitere folgen in Kürze.

Das Engadin im Winter

Vom 26. bis zum 30. Januar 2023 lädt OnWheels zu einer Reise in die winterliche Schweiz und zur Rhätischen Bahn. Die Unterbringung erfolgt im Hotel Terminus, das direkt am Bahnhof des Ortes Samedan in der Nähe von St. Moritz gelegen ist. Von dort starten wir zu unseren Ausflügen.

Geplanter Ablauf:
Donnerstag, 26. Januar 2023
Wir starten um 7:00 Uhr in Essen und fahren über Zürich nach Samedan, wo wir um 16:45 ankommen und unser Hotel beziehen. Das Hotel bietet uns auch eine gemütliche Möglichkeit zum Abendessen.
Freitag, 27. Januar 2023
Wir wollen die nähere Umgebung erkunden und einen Ausflug nach St. Moritz machen. Dort gibt es viele Möglichkeiten zu schönen Spaziergängen oder zu einer Tour mit der Zahnradbahn (zusätzliche Kosten!) in die Berge. Entsprechende Vorschläge arbeiten wir noch aus.
Samstag. 28. Januar 2023
Wir machen einen Tagesausflug mit der Rhätischen Bahn über eine spektakuläre Strecke ins italienische Tirano.
Sonntag, 29. Januar 2023
An diesem Tag führt uns die Engadiner Dampffahrt nach Scuol, wo ein schöner Aufenthalt am Mittag geplant ist. Im Angebot ist sogar ein Fotohalt, bei dem der Zug auf einem Viadukt zurückgesetzt wird und zur Freude der Fotografen Fahrt aufnimmt.
Montag, 30. Januar
Das ist nun schon der Tag der Rückfahrt. Wir planen aber noch einen Zwischenhalt in Bergün ein, um das Bahnmuseum Albula besuchen zu können. Am späten Abend werden wir dann wieder Essen erreichen.

Im Angebot enthalten:
– Hin- und Rückfahrt sowie alle gemeinsamen Touren in der Schweiz (außer Dampfzug) in der 1. Klasse.
– Ein Interrail-Ticket (global) pro Person für alle Reisetage außer Sonntag
– Dampfzug in der 2. Klasse
– Vier Übernachtungen im Hotel Terminus mit Frühstück
– OnWheels Reiseleitung


Die Reise kostet im Doppelzimmer 999,- €, im Einzelzimmer 1199,- €.
Anmeldungen bitte nur per Mail direkt an manfred.diekenbrock@t-online.de
Wir benötigen mit der Anmeldung folgende Angaben:
Name, Adresse, E-Mail, Geburtsdatum und Personalausweis-Nummer.